Lesung | Johanna Klug

822 822 people viewed this event.

Johanna Klug johanna-klug.de
liest aus ihrem Buch: “Liebe den ersten Tag vom Rest deines Lebens. Zehn Einsichten Sterbender, die uns erfüllter leben lassen.”, erschienen bei Gräfe und Unzer 2022.

Freitag, 25. November 2022
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: Freiwillige Spende

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein „sagbar“ – www.deathpositiv.at

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen möglichst weit von sich wegschieben wollen – und doch werden wir alle früher oder später damit konfrontiert. Die junge Trauer- und Sterbebegleiterin Johanna Klug hat während ihrer Arbeit auf der Palliativstation Menschen getroffen, die ganz unmittelbar mit ihrer eigenen Endlichkeit umgehen müssen.

Johanna Klug, Jahrgang 1994, ist ausgebildete Sterbe- und Trauerbegleiterin. Nach langjähriger Erfahrung im Hospiz- und Palliativbereich hat sie sich auf die Begleitung Sterbender und auf die Betreuung von (Kinder-)Trauergruppen spezialisiert. Zudem war Johanna Klug Studienkoordinatorin beim interdisziplinären Studiengang „Perimortale Wissenschaften“ (Uni Regensburg), der sich mit Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzt.

johanna-klug.de
Bannerfoto: Hendrik Nix

Additional Details

Johanna Klug