KONTRAST | Passepartout (IT/US) | Fatomás (AT)

KONZERT
Passepartout (IT/US) www.passepartoutduo.com
Fatomás (AT)

KONTRAST | Die Konzertreihe für aussergewöhnliche Klangerlebnisse. Von akustischen oder elektronischen Instrumenten bis zu analogen Klangerzeugern und Störgeräuschen. Eine Kooperation mit dem Linzer Verein zur Förderung von Klangkunst und künstlerischen Experimenten.

Freitag, 28. Oktober 2022
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: € 15,- / Bei Bedarf € 5,- Ermäßigung auf Anfrage

Passepartout
Das Passepartout Duo schöpft aus einer sorgfältig ausgewählten Palette elektroakustischer Texturen und sich wandelnder Rhythmen und untersucht die Art und Weise, wie wir Klang hören und mit ihm in Verbindung treten. Indem sie die Werkzeuge, die sie zur Erzeugung ihrer Musik verwenden, immer wieder neu bewerten, entwickelt die Gruppe kontinuierlich ein spezialisiertes und sich weiterentwickelndes Ökosystem handgefertigter Musikinstrumente, das von analogen elektronischen Schaltkreisen und konventionellem Schlagzeug bis hin zu raumgroßen Textilinstallationen und gefundenen Objekten reicht.
www.passepartoutduo.com

Fatomás
Das Duo Fatomás versetzt das improvisatorische Element in den Kontext elektronischer (Club-)Musik. Eine hypnotische Klangfahrt aus experimentellem Ambient, improvised music, Free Jazz und Techno – gänzlich im samplefreien Echtzeit-Moment.
Fatima El Kosht (Voice, flute, percussion, electronics)
Tomá Ivanov (guitar, electronics)

Passepartout (IT/US) | Fatomás (AT)

28.10.2022 // 19:00