Theater & Workshop für Kinder | Kamishibai

Kosten: Frei
Für Kinder von 7 bis 9 Jahren

Theater & Workshop
So hat man die Geschichte der großen Forscher*innen noch nie gesehen: Wir erleben auf ungewöhnliche Weise Episoden aus dem Leben bedeutender Wissenschafter*innen.
Diese Folge gehört der Dinosaurierforscherin Mary Anning, die schon als junges Mädchen Fossilien von Dinosauriern entdeckt hat. Mary suchte ihr gesamtes Leben nach Fossilien und trug mit ihren Funden wesentlich zur Entwicklung der frühen Paläontologie bei. Erzählt wird die wunderbare Geschichte von Ali Mayer-Pernkopf, eine Puppenspielerin und Geschichtenerzählerin aus Oberösterreich.
Nach der Vorstellung werden die Kinder zu einem Workshop eingeladen um neben der Forscherin auch Kamishibai kennenzulernen – die 1000 Jahre alte Kunst des japanischen Papiertheaters.

Alexandra Mayer-Pernkopf
Das Figurentheater ist für mich eine wunderbare Art und Weise, Geschichten zu erzählen und ermöglicht mir magische Bilderwelten zu erschaffen. Das Spiel mit Puppen, Schatten und Papier gleicht einer endlosen Entdeckungsreise und so manche Geschichte erfindet sich dabei selbst.
www.isipisi.at

Additional Details