Töpfern im Park

Um einen fixen Platz garantieren zu können bitten wir um eine Voranmeldung per E-Mail an kontakt@verein-ent.at.
Der Materialkostenbeitrag kann vor Ort beglichen werden.

Datum: Sa, 18.Mai 2024 (Ersatztermin bei Schlechtwetter: So, 19. Mai 2024
Uhrzeit: 15-19 Uhr
Materialkosten: € 30,- Vollpreis | € 22,- Mitglieder | € 25,- AK Mitglied

Ab 8 Jahren, Kinder unter 15 nur mit unterstützender Begleitperson
Bringt eure Picknickdecke mit!

Leitung: Sophia (Sophfire) Roitmair www.sophfires-art.at

Ablauf
Schnapp dir deine Picknickdecke und ein paar Freunde und ab in den Weisspark. Gemeinsam erfasst und entdeckt ihr die Vielfalt der Arbeit mit Ton. Raus aus dem Alltag, hinein in das Handwerk der Keramikkunst. Nur mit deinen Händen und ein wenig Druck auf den Ton kannst du geniale Skulpturen bis hin zur eigenen Kaffeetasse töpfern. Vor Ort hast du die Möglichkeit dein Werk auch gleich mit Engoben zu bemalen. Und das ganze völlig entspannt mitten im Park auf der Wiese im Schatten eines Baumes. Genieße einen kreativen Nachmittag mit uns (ent.), netten Leuten und der Keramikerin Sophia. Sie steht euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Eure Werkstücke werden dann bei Sophia getrocknet, gebrannt und nochmals Transparent für euch Glasiert. Somit werden die Stücke ggf. auch Lebensmitteltauglich und Wasserdicht.

SOPHIA (SOPHFIRE) ROITMAIR
Den “schönen Künsten” zugewandt und kreativ tätig war ich schon immer. Aber nichts hat mich so sehr im Inneren berührt wie das kreative Arbeiten mit Ton und Keramik. Ich bin Diplomierte systemische Gestaltpädagogin und ausgebildete Erlebnispädagogin. In meinen Kursen kannst du daher gerne auch von meiner ganzheitlichen Begleitung einen Mehrwert für dich erfahren und wenn du möchtest auch gerne für dich mitnehmen.

Bringt eure Picknickdecke mit!

18.05.2024 // 15:00 to
18.05.2024 // 19:00