Workshop | DIY Synthesizer

Workshop | DIY Synthesizer

Workshop | DIY Synthesizer

785 785 people viewed this event.



Workshopleiterin: Mascha Illich

Samstag, 29. April 2023
Dauer: 13 – 17 Uhr
Kosten: € 65,- inkl. einem Bausatz, Ermäßigung bei Bedarf auf Anfrage
Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene ab 15 Jahren, max. 8 Personen

Workshop
Ich habe einige Zeit mit dem Löten von fertigen PCBs verbracht und oft einen Fehler gemacht, dann kam aus dem Synthesizer kein Sound.. Um den Fehler zu reparieren, habe ich nach einem Schaltplan gesucht und habe meistens keinen gefunden. So fing ich an, die Schaltpläne von den PCBs abzulesen. So habe ich einige Schaltungen ‘gehackt’. Beim Workshop werde ich eine kurze Präsentation über das Hacken machen und dann je nach Vorkenntnissen einen oder mehrere Synthesizer zum Löten anbieten. AnfängerInnen würde ich einen Oszillator oder optisches Theremin empfehlen, Fortgeschrittenen die Atari Punk Console, Chaos Nand oder Echo/Delay.

Im Anschluss an den Workshop bietet eine Jam-Session die Möglichkeit mit den selbstgebauten Klangerzeugern und Effektgeräten zu experimentieren und gemeinsam elektronische Musik zu machen. Gerne können auch eigene Synthesizer mitgebracht werden. Mischpult und Tonanlage stehen bereit. Öffentlich zugänglich und Eintritt frei. 🤩

Mascha Illich
Mascha Illich, geboren in Kiew, lebt und arbeitet in Linz. Studierte Mathematikerin und Bildhauerin, arbeitet in verschiedenen Medien und organisiert seit 2019 das Noise Meetup in Linz.
www.cargocollective.com/noiselab

Additional Details

Zusammenfassung

Mascha Illich

Event registration closed.
 

Date And Time

29.04.2023 // 13:00 to
29.04.2023 // 17:00
 

Registration End Date

28.04.2023
 

Event Types

Share With Friends

Scroll to Top