“Ferne Tage” | Jugenkulturausstellung

Eröffnung: Freitag, 14. April 2023, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 15. April bis 5. Mai 2023, täglich 8 – 22 Uhr
Eintritt: Frei gewählter Betrag

Für die Jugendkulturausstellung „Ferne Tage“ stellt der Verein ent seine Vereinsräumlichkeiten zwei jungen Künstlerinnen zu Verfügung, um ihre Arbeiten präsentieren zu können. Die Eröffnung findet am 14. April um 19 Uhr statt, danach ist die Ausstellung bis 5. Mai täglich von 8 bis 22 Uhr in den Schaufenstern zu sehen. Eine Veranstaltung in Kooperation mit Come On-Jugendkultur Niederösterreich.

Charlotte Fiedermutz und Kerstin Fürweger, beide im Mostviertel aufgewachsen, sind Schülerinnen der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz. In den Werken, die in der Ausstellung präsentiert werden, Malereien und ein Objekt, setzen sie sich mit Erlebnissen aus ihrer Kindheit auseinander. Die Eröffnungsworte für die von den beiden jungen Künstlerinnen selbst konzipierten Ausstellung werden von der bildenden Künstlerin und Kuratorin Ursula Guttmann gesprochen.

Wir freuen uns, unsere Räumlichkeiten für ein Projekt zwei junger Künstlerinnen zur Verfügung stellen zu dürfen!

Charlotte Fiedermutz | Kerstin Fürweger

14.04.2023 // 19:00 to